Dave kann es nicht aufstehen
Dave ist ein Lifter. Er ist gesünder als der durchschnittliche Westler und er tut viele Dinge ideal, wenn es sich um Training und Ernährung handelt. Sicher, er trinkt ein wenig und betont viel. Aber wer nicht, oder?
Aber im letzten Jahr hat sich Dave müde gefühlt. Er fehlt auch Motivation und Antrieb und hat in der Mitte langsam an Gewicht gewechselt. Er fängt sogar an, weich um die Brust zu werden. Dies ist bei Männern Mitte dreißig bis vierziger Jahre weit verbreitet, aber in einem Lifter viel seltener. Aber was Dave wirklich stört, sind seine Erektionen. Oft passieren sie einfach nicht, und wenn sie es tun, können sie nicht aufrechterhalten werden.
Dave ist eigentlich ein Kumpel von mir. Als er mit mir über diese Probleme sprach, stellte ich ihm zwei Fragen:
Sind Sie auf irgendeiner Art von anabolem Steroid oder steigen Sie einfach von ihnen aus? Ein bekanntes Symptom für Anabolics ist, wenn Sie von ihnen ausgehen, dass der Körper Schwierigkeiten hat, seine eigene Testosteronproduktion wieder aufzunehmen.
Wann haben Sie das letzte Mal Ihre Testosteronspiegel überprüft?
Dave antwortete auf „Nein“ auf die erste Frage und „nie“ auf die zweite Frage. Also, was ist hier los und was muss Dave tun?
Ein Crashkurs in Erektionen
Die männliche Erektion ist ein eng orchestriertes Ereignis zwischen dem Nervensystem und dem Blutfluss in und aus dem Penis. Das Gehirn registriert einen „sexuell relevanten“ Hinweis. Dies könnte eine beliebige Anzahl von Dingen sein, und die Reizwirkung hängt vom Mann ab. Es könnte sich mit seinem Partner zusammenkuscheln oder seinen Partner nackt durch den Raum gehen sehen. Für andere könnte es eine direkte Stimulation erfordern. Der Punkt ist: Das Gehirn ist der Zentrum der Erektionen.
Angenommen, das Gehirn ist angemessen für einen sexuellen Reiz sensibilisiert, werden Nervenimpulse in den Penis geschickt. Dies löst eine Vielzahl von biochemischen Ereignissen aus, bei denen Chemikalien wie Stickoxid (NO) freigesetzt werden, die dann zelluläre zyklische GMP auslösen, die die Blutgefäße öffnen, die viel mehr Blut fließen lassen Die Schicht des Penis, reich an Kapillaren, wird eng gestellt, wodurch der Druck aufgebaut ist. Dieser hydrostatische Druck löst ihn aus, um aufzublasen.
Dies alles hängt auch von einem separaten Satz von Blutgefäßen ab, die den Penis abtropfen lassen. Diese Schiffe verschränken sich unter dem Druckdruck und anderen biochemischen Ereignissen. Die koordinierte Wirkung der ankommenden Blutgefäße und des Gebäudesdrucks ermöglicht es dem Blut, sich anzustürmen und zu bleiben und eine Erektion zu erzeugen.
Wo trägt Testosteron zu diesem gesamten Prozess bei? Wir werden in einer Minute dazu kommen. Zuerst müssen Sie über die drei Bs Bescheid wissen.
Die drei Bs
Wenn Sie an Testosteron, Libido und Erektionen denken, ist es wertvoll, einen Rahmen zu haben: Gehirn, Biochemie und Blutfluss.
1 – Gehirn
Das sexuelle Gehirn kann als bestehend aus sexuellen Stimulatoren und sexuellen Repressoren angesehen werden. Emily Nakowski, PhD, nennt diese “Beschleuniger und Bremsen”. Beim Kauf des sexuellen Verlangens, nach dem Auftreten und sexueller Erregung zu engagieren, müssen die Beschleuniger aufgetaucht werden, während die Bremsen abgelehnt werden.
Es funktioniert so: Sie sitzen auf der Couch, die verzweifelt arbeiten, um einen Vorschlag für die Arbeit zu erstellen. Du bist gestresst. Deine Freundin setzt sich neben dich und fängt an, dich zu reiben. Sie registrieren eine „sexuell relevante Reize“. Dies trifft die Beschleuniger, aber dann überprüft das Gehirn im Kontext. Die Angst, unter denen Sie unterwegs sind, bremsen. Inwieweit der Stimulus die Beschleuniger verstärken kann, kombiniert mit dem Grad, in dem die Angst auf die Bremsen tritt, wird die Qualität der Erektion und Reaktion herausfinden.
Viele Leute verstehen das alles falsch. Das Gehirn arbeitet hier und es ist nicht nur ein automatischer Stimulus -Aktionsapparat. Es passiert noch viel mehr. (Übrigens haben Frauen im Vergleich zu Männern viel sensiblere Bremsen. Aus diesem Grund Maillots Sport Club Internacional sind Vorspiel und Kontext viel wichtiger für ihr sexuelles Verlangen, ihre Erregung und ihre Funktion.)
Dies ist der gleiche Grund, warum Alkohol oder ein erstes Datum trotz eines starken Wunsches zu einem schwachen oder vollständigen Mangel an Erektion führen kann. Jeder Mann und wahrscheinlich viele Frauen haben dieses Phänomen erlebt. Das Gehirn ist kritisch, und die Entspannung mit geeignetem Nervenreiz für den Penis ist erforderlich. Frauen, es hat nichts mit dir zu tun. Und Leute, es ist völlig normal.
Um diesen Gehirneffekt besser zu verstehen, denken Sie an “Punkt und schießen”. Die beiden Zweige des Nervensystems sind p, parasympathisch und s sympathisch. Parasympathisch ist entspannend und sympathisch ist anregend. Das Gleichgewicht von P und S ist kritisch. Um einen Boner zu erhalten, benötigen Sie geeignete P oder parasympathische Abflüsse. Denken Sie an p für “Punkt”, um sich daran zu erinnern. Zum Ejakulat erfordert einen angemessenen sympathischen Abfluss. Denken Sie an “Shoot”.
Ein Mann, der zu schnell ejakuliert und/oder schwache Erektionen hat, kümmert sich um den schlechten parasympathischen (entspannenden) Ausfluss. Überarbeitet, überwältigt, Alkohol, Stress, Stimmungsmedikamente oder Krankheiten, die die Nervensignale stören, könnte CAVerwenden Sie dies, das häufigste ist Diabetes.
Ein Mann, der nicht in der Lage ist, ejakulieren oder es ewig braucht, um ejakuliert zu werden, kann unter dem Gegenteil leiden: schlechter sympathischer Abfluss. Auch dies kann durch Stress, Stimmungsmedikamente und Diabetes verursacht werden. Dies kann auch ein Zeichen für die Verwendung von Viagra oder einem anderen PDE5 -Inhibitor sein. Für jüngere Männer, die nicht übergewichtig sind, ist dies fast immer ein Ergebnis einer Art Angstwirkung oder Medikamente.
Eine andere Sorge des Gehirns hat mit dem Befehls- und Kontrollzentrum des Stoffwechsels zu tun. Der Hypothalamus ist ein Bereich des Gehirns, der Signale von anderen Hormonen erhält und dann andere hormonproduzierende Organe im Körper koordiniert.
Der Hypothalamus registriert alle Signale aus der Umgebung (Standort, Schall, Temperatur usw.) und Signale aus dem Körper (exogene Hormone) und passt dann den Stoffwechsel nach Bedarf an, ähnlich wie ein Thermostat.
Während es sich auf die Hoden bezieht, fördert der Hypothalamus Gonadotropin-Releasing-Hormon (GNRH), das in der Hypophyse bindet und die Freisetzung von Lutenining-Hormon auslöst. LH reist dann zu den Hoden, unterstützt die Spermienproduktion und dreht die Testosteronproduktion auf.
Wenn diese Kommunikationsverbindung mit Hypothalamus-Hypophysen-Gonaden beeinträchtigt ist, kann sie die Hodenfunktion und Testosteron drastisch beeinflussen. Testosteron hemmt das Feedback am Hypothalamus und kann auch mittels der Enzymaromatase in Östrogen umgewandelt werden. Dieses Östrogen spielt eine Rolle bei der Feedback zur Hypophyse, weshalb das Medikament Tamoxifen häufig bei Männern verwendet wird.
Der Östrogeneffekt kann hier ein wichtiger Spieler werden. Wir haben noch keinen Beweis, aber viele Praktiker für Naturmedizin glauben, wie ich, dass der starke Anstieg von niedrigem Testosteron bei jungen Männern mit der Östrogensättigung in unserer Umwelt verbunden ist. Östrogenähnliche Verbindungen sind jetzt überall: Unser Wasser, das aus Kunststoffen herauslaugt, unsere Nahrung als Pestizide und die Ansammlung im Fett und der Milch der Tiere, die wir essen, besprüht.
Wenn wir also „Gehirn“ denken, wollen wir auch Hypothalamus denken. Das andere Interessante hier ist, dass der Hypothalamus und Racing Club de Avellaneda Heimtrikot die Hypophyse auch für die Schilddrüse und die Nebennierenfunktion verantwortlich sind. Diese sind für die Stoffwechselfunktion von entscheidender Bedeutung: Wir nennen sie die HP-Achsen. HPT = Hypothalamus-Hypophysen-Thyroid-Achse (HPT), Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse (HPA) und Hypothalamus-Hypophysen-Gonadal-Achse (HPG, d. H. Hoden und Eierstöcke).
Aus diesem Grund können einige Therapien wie HCG für Männer auf verschiedene Weise wirksam sein. Es ist auch der Grund, warum Probleme mit geringer Libido und niedrigem Testosteron, die Dänische Trikot aus dem Gehirn stammen Die Schilddrüse, Nebennieren und Gonaden.
2 – Biochemie
Denken Sie daran, dass die Nervensignale in biochemische Signale übertragen werden, einschließlich Signalmolekülen CGMP und Stickoxid. So wird wahrscheinlich Testosteron in die Richtlinie der Erektion einbezogen. Wenn das Gehirn Nervensignale an den Penis sendet, wird Stickoxid freigesetzt und signalisiert CGMP. Dies erweitert dann die Blutgefäße und setzt die Erektionskaskade in Bewegung mit einem verstärkten Blutfluss in und verringert den Blutfluss.
CGMP wird durch Enzym, die Phosphodiesterase 5 (PDE5) namens Phosphodiesterase, abgebaut. Wenn man bedenkt, dass PDE5 die CGMP -Aktivität beeinträchtigt, wird der Blutfluss in den Penis verlangsamt und die Erektion entweder fehlt oder unvollständig.
So funktionieren Viagra, Cialis, Levitra und andere Medikamente für erektile Dysfunktion. Sie wirken jeweils als Inhibitoren für PDE5 und verlängern die Wirkung der CGMP -Aktivität, wodurch härtere, länger dauerhafte Erektionen (Yay Science!) Ermöglicht werden.
Dies kann auch dort sein, wo niedriger Testosteron ins Spiel kommt. Die Testosteronbehandlung erhöht die Stickoxidaktivität und kann eine gesunde Förderung des erektilen Gewebes stimulieren. Testosteron kann auch eine Rolle bei der PDE5 -Hemmung spielen, da für diese Medikamente geeignete Testosteronspiegel erforderlich sind.
Testosteron hat auch einen Einfluss auf das Gehirn. Es ist nicht vollständig verstanden, wie Testosteron Libido und sexuelle Funktion fördert, aber eines der Kennzeichen eines Hormons ist die Fähigkeit, viele Enzyme und andere Hormonrezeptoren zu beeinflussen, die an mehreren Bereichen beteiligt sind. Testosteron fungiert wahrscheinlich als Priming -Apparat für die männliche sexuelle Gehirn- und Penisfunktion. Ohne diese Grundierung wird die gesamte Kaskade gestört.
3 – Blutfluss
Erektile Dysfunktion ist wirklich ein Blutflussproblem. Wenn die Funktion des Nervensystems gut ist und der Testosteronspiegel angemessen ist, der Blutfluss jedoch beeinträchtigt wird, ist dies für Erektionen „kein Bueno“.
Für jüngere Menschen, die nicht übergewichtig sind, ist der Blutfluss wahrscheinlich nicht das Hauptproblem. Es wird jedoch immer involviert sein, weshalb Erektionsmedikamente funktionieren. Erektionsprobleme bei älteren Männern, übergewichtigen Männern und Personen mit metabolischem Syndrom oder Diabetes betreffen jedoch fast immer um Blutgefäßprobleme. Hoher Blutzucker, hohen Blutdruck und Entzündungsmechanismen schädigen die Zellen, die die Blutgefäße auskleiden, sehr. Diesesind die gleichen Zellen, die durch Stickoxid und CGMP funktionieren.
Aus diesem Grund sind Lifestyle -Korrekturen für Männer so wichtig. Viele Männer springen zu Testosteron- und Erektionsmedikamenten, aber Studien zeigen eine vollständige Wiederherstellung von Erektionen bei Männern, die so achtzig sind, wenn der Lebensstil korrigiert wird.
Erektionsprobleme sind frühzeitig Anzeichen für Herz -Kreislauf -Erkrankungen. Die Behebung des Problems in diesem Stadium erfordert eine vollständige Verbesserung der Ernährung und des Lebensstils, einschließlich: Gewichtsverlust, verringerter Zucker- und Kohlenhydrataufnahme, Krafttraining und Angstzustände. Mit anderen Worten, hören Sie auf zu leben und sich wie ein Idel zu verhalten, wenn es sich um Ihre Erektionen handelt. Wenn Sie auf der Couch sitzen möchten, die Cokes zerkleinern und Doritos knirschen, dann wird Ihr Penis irgendwann rebellieren!
Es sei denn, Sie möchten auf Verbesserungsmedikamente angewiesen sein, den Rest Ihres Lebens (die im Laufe der Zeit weniger effektiv werden, wenn Sie das zugrunde liegende Problem nicht stimmen), und Sie möchten nicht an einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall sterben, dann erhalten Sie es dann Zusammen: ideal essen und Stress bewältigen. Testosteron im Kontext eines ungesunden Lebensstils zu nehmen, wird nichts für Sie tun.
Lebensstil, Testosteron und Erektionen
Für viele gesunde Männer unter fünfzig Jahren wird das Problem wahrscheinlich Gehirn- oder Biochemie im Zusammenhang mit dem Blutfluss sein. Eines der ersten Dinge, die Sie mit niedrigem Testosteron sehen werden, ist ein Mangel an Morgenholz.
Die meisten Männer wollen ideal zur Testosteronersatztherapie, aber nicht so schnell. Das, was Sie über Hormone verstehen müssen, ist, dass sie im Kontext arbeiten. Sie können Testosteron nicht einfach in den Mix werfen und erwarten, dass er die Probleme behebt. Hormone sind wie Menschen und verhalten sich je nach Umgebung, in der sie sich befinden.
Der erste Schritt besteht darin, einen Testosteron-unterstützenden Lebensstil zu führen. Die Dinge, die Testosteron erhöhen, sind:
Angemessene Makronährstoffaufnahme. Holen Sie sich genug, aber nicht zu viel Protein, Fett und Kohlenhydrat.
Angemessene Kalorienaufnahme. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Angemessene Aufnahme von Mikronährstoffen. Die drei wichtigen für Testosteron können Zink, Magnesium und Vitamin D sein, wenn es in einem der Testosteronspiegel liegt. Wenn Sie bereits geeignete Beträge haben, wird dies wahrscheinlich nichts bewirken, aber die Korrektur von Mängeln wird es korrigieren.
Krafttraining und intensive Bewegung. Das Heben von Gewichten stimuliert das Testosteron zuverlässig. Intensives Training – hohes Volumen und schwere Lasten – ist am besten.
Genug, aber nicht zu viel Bewegung.
Viel Gehen, wenn man bedenkt, dass dies den Körper für Insulin sensibilisiert und das Angsthormon -Cortisol senkt, die beide indirekt und negativ auf Testosteron beeinflussen.
Insulin, Cortisol & Testosteron
Da der Hypothalamus im Wesentlichen ein Angstbarometer ist, möchten Sie nicht zu oft, zu oft oder zu lange trainieren. Sie möchten auch nicht zu diätetischen Extremen gehen, indem Sie Kalorien und/oder Kohlenhydrate zu niedrig schneiden. Tu genug, aber nicht zu viel. Andernfalls riskieren Sie nachgeschaltete negative Effekte, die aus einem dysfunktionalen Hypothalamus fließen, der durch Insulinresistenz und überschüssiges Cortisol negativ beeinflusst wird.
Blutzuckerbehandlung und Insulinempfindlichkeit sind für Testosteron von entscheidender Bedeutung. Es gibt ein Hormon namens SHBG (Steroidhormonbindungs -Globulin), das sehr stark an Testosteron bindet und es erfolgreich aus dem nutzbaren Hormonpool beseitigt.
Insulinresistenz und überschüssiges Cortisol erhöhen beide SHBG. Das Endergebnis ist eine Verringerung des nutzbaren Testosterons, auch wenn Sie genug machen. Ganz zu schweigen davon, dass überschüssiges Cortisol und Insulin viele andere negative Auswirkungen haben, die die Stoffwechselfunktion unterbrechen.
Diät
Es gibt zwei Ernährungsschemata, die ich als „außerhalb des Regals“ für das Testosteronmanagement von Vorteil finde: die Diätmethode mit 40-30-30 für schwere Trainingser und Sportler und 30-40-30 für alle anderen.
Diese Formeln diktieren die Carb-Protein-Fett-Makronährstoffverhältnisse, mit denen ich viele Männer ausgehe. Wenn Männer übergewichtig sind, schlage ich eine Kalorienaufnahme vor, die berechnet werden kann, indem Sie Ihren Körper multiplizieren